Naturo Bodenbeläge bei Facebook YouTube Kanal von Naturo Bodenbeläge Frankfurt Pinterest Naturo Bodenbeläge Frankfurt      
  
 

 

Konrad-Glatt-Str. 15, 65929 Frankfurt, Telefon / Fax: 069 - 30 30 67, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Mo - Fr 15:00 - 19:30, Sa 10:00 - 14:00

Ihr Spezialist für hochwertigen Korkboden


für Oberursel im Taunus

Naturo Bodenbeläge® aus dem schönen Oberursel im Taunus, widmet sich nun mehr seit vielen Jahren leidenschaftlich dem Kork.

Es ist ein reines Naturmaterial und kann unter anderem als Fußbodenbelag verwendet werden.

Es gibt aber auch Dämmkork für den Dachbereich, oder speziell für die Wanddämmung, oder als Unterdämmung sowohl im Bereich Trittschalldämmung als auch Wärmedämmung für andere Bodenbeläge

Grundsätzlich können Korkböden in allen Räumen verlegt werden.

Auch der Einsatz in Feuchträumen ist Möglich. Der fußwarme Kork ist hier eine besonders interessante Alternative für Badezimmer. Wäre es nicht wunderbar morgens aus der Dusche zu steigen ohne auf einen kalten Boden treten zu müssen? Das läst sich mit Kork problemlos realisieren.

Grundvoraussetzung hierfür, ist eine korrekte Versiegelung des Korks. Darüber hinaus sind Korkböden auch besonders gut für Kinderzimmer geeignet, da sie wärmedämmend und fußwarm sind. Ein weiterer Vorteil des Bodens ist die hohe Belastbarkeit. Kratzer oder Schäden entstehen bei Weitem nicht so schnell, wie bei anderen Materialien.

Auch wenn sie Allergiker sind, ist Kork eine gute Wahl, da sich diverse Staubkonzentrationen in der Luft verringern, sobald der Korkboden mit Hartöl oder Hartwachs behandelt wurde. Dies führt zu einem antistatischen Zustand.

 

 

 

Außerdem ist Kork durch seine Elastizität rücken- und gelenkschonend und daneben äußerst schwer entflammbar. Gleichzeitig aber auch unempfindlich gegen Nässe. Somit ist er leicht zu reinigen und es muss nicht penibel darauf geachtet werden, dass der Boden nicht zu feucht gewischt wird.

Qualität ist Ihnen wichtig?

Die Korkspezialisten für Oberursel im Taunus beraten Sie

umfangreich!

Korkböden bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen. Anders als beispielsweise PVC-Bodenbeläge (ein chemisch hergestelltes Endprodukt), belastet Kork die Umwelt nicht im Geringsten.

Ganz im Gegenteil. Kork enthält in einem Kubikzentimeter viele Millionen Zellen, die mit einem Luftähnlichen und somit sehr verträglichen Gemisch gefüllt sind.

Ihre Korkexperten für Oberursel im Taunus bieten Ihnen darüber hinaus viele umfangreiche Informationen und Anregungen rund um Kork. Wir können Kork individuell in Form, Farbe und Materialstärke Ihren persönlichen Wünschen anpassen.

Zögern Sie nicht sich bei uns zu melden!

© 2016 Naturo Bodenbeläge Frankfurt. Die Korkspezialisten
Deutschland